Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. August 2012

Frischer Wind bei safernet



Recht im Netz, Cybermobbing,Viren und Angriffe auf den PC sind die neuen Themen, mit denen sich die zwölf Schülerexperten aus dem Präventionsteam „Safernet“ an Schweriner Schulen
auseinandersetzen wollen. „Wir haben unser Repertoire erweitert und bieten jetzt auch Einzelworkshops zu Spezialthemen an“ sagt Hannah Buchholz. 
Die Schüler aus den Schulen IGS Bertolt Brecht, ecolea- internationale Schule, Fridericianum und Astrid-Lindgren-Schule haben sich an drei Tagen in der letzten Schulwoche intensiv mit der Ausarbeitung der selbstgewählten Themen beschäftigt. Dabei sind neue Präventionseinheiten mit jugendgerechten Methoden für den Einsatz vor Schulklassen entstanden. 
Die  Projektbegleiter Mirco Frähmke und Anika Ferdinand berichten: „Die Jugendlichen haben sich sehr engagiert und wir sind mit dem Ergebnis der arbeitsreichen Tage wirklich zufrieden.“ 
„Safernet“ ist ein Projekt der Sozialdiakonischen Arbeit – Evangelische Jugend in Kooperation mit der ecolea- internationale Schule Schwerin und wird vom Landesrat für Kriminalitätsvorbeugung Mecklenburg-Vorpommern gefördert.
Mit neuen engagierten Schülern im Team und frischen Methoden im Koffer
freut sich das Safernet-Team auf das neue Schuljahr und die damit verbundenen Besuche an den Schulen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen